Sparen & Allgemeines

In der Rubrik “Sparen & Allgemeines” möchte ich euch ein paar Grundlagen mitgeben und zeigen wie ich bei der Geldanlage prinzipiell vorgehe.

Unter “Finanzen sinnvoll strukturieren” zeige ich euch, was aus meiner Sicht alles gegeben sein muss, bevor du mit dem Investieren anfangen solltest. Insbesondere gehe ich auf das Thema Rücklagen ein und für was es sinnvoll ist Rücklagen zu bilden.

Beim Thema “Asset Allokation”, erkläre ich dir was das genau bedeutet und wieso es wichtig ist, sich darüber Gedanken zu machen. Abschließend gebe dir einen Einblick wie ich meine Asset Allokation gestaltet habe.

Wenn du die Grundlagen geschaffen hast und dir ein ausreichendes Rücklagenpolster aufgebaut hast, kannst du mit dem Investieren loslegen. Dafür benötigst du einen Broker über welchen du Wertpapiere handeln kannst. Im Bereich “Online Broker Vergleich” zeige ich dir, welche Online Broker du dafür nutzen kannst und ich Zeige dir die Vor- und Nachteile der einzelnen Anbieter. Ich gehe dabei ausschließlich auf dir Broker ein die ich selbst auch nutze und einen genauen Einblick habe.