Erstes LEGO Investment

LEGO InvestmentIch habe es endlich getan. Ich habe mein erstes LEGO Investment getätigt. Schon als Kind war LEGO für mich mega faszinierend, daran hat sich bis heute nicht viel geändert. Wie kam es dazu? Der Geburtstag meiner kleinen Nichte steht an. Da liegt es nahe etwas von LEGO Duplo zu schenken. Also habe ich mir den aktuellen LEGO Katalog für das zweite Halbjahr 2020 heruntergeladen und hab das erste mal seit wahrscheinlich 30 Jahren wieder darin geschmökert.

Ich folge schon seit längerer Zeit Rene’s Youtube Kanal von “Reselling mit Kopf“. Ich fand die Möglichkeit in LEGO zu investieren ziemlich interessant und begann mich intensiver damit zu beschäftigen. Die preisliche Entwicklung von Sets die aus dem Handel gehen ist teilweise echt enorm. Hier werden Sets teilweise 300% über dem ursprünglichen UVP gehandelt. Letztendlich habe ich mich für 3 Autos der Speed Champions Serie entschieden. Ich habe in folgende Sets investiert:

Heute wurden die Sets geliefert. Ich habe die Sets bei Amazon bestellt, da sie hier aktuell mit Rabatt angeboten werden. Wie von Amazon gewohnt, ist die Ware einwandfrei verpackt, und die Sets wiesen keinerlei Beschädigung auf. Für die dauerhafte Lagerung werde ich mir noch Luftpolsterfolie beschaffen um so die Sets dauerhaft vor Beschädigung zu schützen. Ich plane die Sets weit über das EOL Datum hinaus zu halten. Ob ich dann auch eine Rendite von über 100% erziele steht in den Sternen. Falls nicht, werden Sie geöffnet und ich baue sie mit meiner Nichte zusammen auf 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.