Invest 2022 in Stuttgart

Am vergangenen Wochenende gab es endlich nach 2 Jahren wieder eine Live-Invest in Stuttgart. Nachdem 2020 die Invest coronabedingt komplett ausgefallen ist, gab es im vergangenen Jahr nur eine “Online-Variante”. Dieses Jahr war es endlich wieder möglich sich Vor-Ort zu treffen und sich direkt austauschen zu können.

Wie auch schon 2019 gab es auch dieses Jahr wieder eine Blogger-Lounge, welche mit Sicherheit die beste Gelegenheit ist, mit Gleichgesinnten ins Gespräch zu kommen. Für mich war es großartig wieder mit vielen Youtubern und Bloggern, denen man schon seit langer Zeit folgt, direkt in Kontakt zu treten. So habe ich Tim Schäfer getroffen, konnte den Beamteninvestor Ben Offenhäuser kennenlernen, aber auch mit Helmut Jonen aka Waiki5800 sprechen.

Invest 2022 in Stuttgart

mit Tim Schäfer

Invest 2022 Stuttgart

mit dem “Beamteninvestor”

Neben den offiziellen Vorträgen, moderierte Richy Dittrich von der Börse Stuttgart immer wieder kürzere Spontan-Talks direkt auf Blogger-Lounge. Ein Highlight am Samstag war für mich der Vortrag: “Bitcoin – the one and only? Wie sieht das optimale Krypto-Portfolio aus?”, ein etwas längerer Vortrag mit Roman Reher (Youtube: Blocktrainer) und Mirco Recksiek (Bitcoin2Go), auch moderiert von Richard Dittrich. Der Talk hat mich tatsächlich nochmal zum Nachdenken über eine mögliche Zukunft des Bitcoins gebracht.

Invest 2022 Stuttgart

Spontantalk mit Christian W. Röhl und Helmut Jonen, moderiert von Richy Dittrich

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Einzige Kritik: Es war abartig laut auf der Blogger-Lounge. Dieses Jahr war die Fläche der Blogger-Lounge zwischen zwei weiteren Bühnen platziert auf denen ebenfalls Live Vorträge stattfanden. Wahrscheinlich ist das aber in einer Messehalle auch nicht wirklich besser machbar.

Für jeden der bisher noch nicht auf der Invest war, kann ich dies nur wärmstens für das nächste Jahr empfehlen. Wenn ihr euch ein wenig umschaut, bekommt ihr sicher auch für kommendes Jahr über einen der Blogger, die auch auf der Blogger-Lounge vertreten sind, kostenlose Tickets 😉 Nächstes Jahr findet die Messe am 17.03. – 18.03.2023 statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.