Depot Update Oktober und November 2019

Das Depot Update für die Monate Oktober und November sind endlich da! Ich muss mich für die Verspätung entschuldigen. Ich war den kompletten November im Urlaub und davor gab es doch noch sehr viel zu erledigen. Künftig versuche ich die Updates wieder zeitiger online zu stellen.

Im Oktober und November hat sich sehr viel getan. Wie ich schon zuvor berichtet habe, hat die ING das Sparplanangebot massiv ausgeweitet, was ich in diesen beiden Monaten auch genutzt habe. Da die Märkte doch sehr gut gelaufen sind und sich größere Einzelkäufe nicht aufgedrängt haben, habe ich mein Investitionsverhalten angepasst und bin dazu übergegangen über Sparpläne zu investieren. In Summe habe ich in 18 neue Aktien investiert.

Die Dividendeneinnahmen konnte ich im Vergleich zu den Vorjahresmonaten ebenfalls weiter ausbauen. Zusammen habe ich in beiden Monaten 90 EUR (netto) ausgeschüttet bekommen,

Die Gesamtperformance kann sich ebenfalls sehen lassen. Im Oktober erzielte ich ein Plus von 1,7 %, im November 3,0 %.

Hier geht’s zum ausführlichen Bericht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.